News

News

Oberliga, mC, HSG Kahl/Kleinostheim vs HSG Bensheim/Auerbach, Endstand 28:35 (13:19).

Die Gäste von der Bergstraße kamen gut ins Spiel, diktierten das Geschehen und konnten in der 12. Spielminute erstmalig mit 5 Toren (5:10) in Führung gehen. Danach aber ließen die die Bensheimer von der trägen Spielweise des Gegners anstecken und agierte insbesondere in der Abwehr wenig konsequent. Dies zog sich durch das ganze Spiel, ohne dass der Sieg ernsthaft in Gefahr war. So kam die HSG Bensheim/Auerbach zum Saisonabschluss zu einem verdienten 28:35 Auswärtserfolg.

Mit diesem Sieg schließt die mC die Oberligasaison 2023/24 auf dem beachtlichen 4. Platz ab und konnte so die an die Mannschaft gestellten Erwartungen übertreffen. In dem vergangenen Jahr schaffte es die Mannschaft, sich spielerisch als auch handballtaktisch deutlich weiterzuentwickeln.

Ben Kaplan-Reiterer, Silas Schäfer (5), Lasse Herbert (5), Henry Grimm (3), Mats Buschsieper (3), Ben Richter (5), Laurenz Kladek(2), Tom Rossmann (1), Marius Schuster (4), Noah Bonerz (6), David Siepe (1)

Im letzten Heimspiel der Oberligasaison empfing die HSGBensheim/Auerbach die HSG Nieder-Roden in der Nibelungenhalle in Heppenheim.

Die Hausherren kamen gegen den hoch favorisierten Tabellenersten sehr gut in die Partie. Der Angriff agierte sehr druckvoll und in der Abwehr wurden einige Angriffe des bereits feststehenden Meisters abgefangen. Die Gäste waren sichtlich beeindruckt von diesem Auftritt der Bergsträßer und sahen sich beim Stand von 7:3 nach 11 Minuten gezwungen, eine erste Auszeit zu nehmen. Danach fand Nieder-Roden besser in die Partie und konnte in der 22. Spielminute zum 10:10 ausgleichen. Mit einer denkbar knappen 11:12-Führung für die Gäste gingen die Mannschaften in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie eng und hart umkämpft. Legten die Gäste ein Tor vor, konterten die Hausherren postwendend. In der 38. Spielminute stand es 17:18. In der Crunchtime musste die HSG Bensheim/Auerbach dann aber doch dem hohen Tempo des Spiels Tribut zollen und die Kräfte ließen merklich nach. Die nutzen die Gäste konsequent und gewannen das Spiel letztendlich mit 19:24.

Mit dieser großartigen Leistung verabschiedete sich die HSG Bensheim/Auerbach vom Heimpublikum in dieser äußerst positiv verlaufenen Oberligasaison.

Ben Kaplan-Reiterer, Aska Narahawarin, Silas Schäfer (2), Lasse Herbert (4), Henry Grimm (4), Jon Steffens (1), Ben Richter (1), Laurenz Kladek (2), Tom Rossmann, Tom Mayer, Marius Schuster (3), Noah Bonerz (2)

Die mC sicherte sich den 4. Tabellenplatz in der Oberliga mit einem verdienten 29:32 (16:14) Auswärtssieg in Griesheim.

Die Gäste von der Bergstraße kamen gar nicht gut ins Spiel. Die Angriffsaktionen wirkten im ersten Spiel nach der langen Winterpause pomadig. Insbesondere durch die schlechte Chancenverwertung konnten die Hausherren vorlegen und führten zur Pause nicht unverdient 16:14.

Zum Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich Bensheim von der besten Seite. Die konsequent verteidigende Abwehr konnte einige Ballgewinne verzeichnen, die durch schnell vorgetragene Konter in Tore umgemünzt wurden. Die HSG zog so auf 17:23 in der 34. Spielminute weg. Danach fingen sich die Griesheimer wieder und konnten den Abstand in den verbleibenden Minuten noch etwas verkürzen. Unterm Strich bleibt ein verdienter Auswärtssieg der HSG Bensheim/Auerbach.

Ben Kaplan-Reiterer, Aska Narahawarin (2), Silas Schäfer, Lasse Herbert (8), Henry Grimm (5), Jon Steffens (2), Mats Buschsieper(2), Ben Richter (3), Laurenz Kladek (1), Tom Rossmann (2), Tom Mayer, Marius Schuster (4), Noah Bonerz (3)