HSG zeigt beste Saisonleistung beim Tabellenzweiten

In der männlichen C-Jugend sind die HSG Bensheim/Auerbach und der HC VfL Heppenheim eine Spielgemeinschaft eingegangen, die unter der HSG firmiert. Die Mannschaft hat sich im Frühjahr des vergangenen Jahres für die Oberliga qualifiziert, der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Am Samstag, den 21.01.2023, traf das Team der HSG Bensheim/Auerbach auf die Mannschaft der HSG Hanau. Die HSG Bensheim/Auerbach zeigte die beste Saisonleistung bisher und unterlag beim haushohen Favoriten knapp mit 33:30 (17:17).

Die HSG Bensheim/Auerbach kam gut in die Partie. In der Abwehr wurde konzentriert agiert und im Angriff die sich bietenden Chancen konsequent verwertet. Die Gäste konnten mit schönen Spielzügen, die fast ohne technische Fehler vorgetragen wurden, ihrerseits die Abwehr der Hausherren unter Druck setzen. Die überraschende 9:11-Führung in der 18. Spielminute war die Konsequenz. In den verbleibenden Minuten der ersten Hälfte konnten die Hausherren dann wieder auf 17:17 aufschließen.

In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren ihr Spiel etwas besser durchsetzen. Trotzdem nahm die HSG Bensheim/Auerbach den Kampf an und gestaltete das Spiel bis kurz vor Ende spannend. Beim 24:24-Zwischenstand in der 38. Spielminute war der Ausgang der Partie noch völlig offen und man konnte die Nervosität der Gastgeber regelrecht spüren. Erst in der Endphase des Spiels konnte sich der Favorit letztendlich dann doch knapp mit 33:30 durchsetzen.

Jakob Marx, Henry Braun (11), Oskar Ricker, Jon Steffens (2),Jonathan Kreis (1), Ben Richter (1), Nils Ludwig (2), Noah Bonerz (7), Ben Kaplan-Reiterer, Marius Schuster (1), Paul Fischer (2), Henry Neumann (3)