HSG mit guter Leistung auswärts

In der männlichen C-Jugend sind die HSG Bensheim/Auerbach und der HC VfL Heppenheim eine Spielgemeinschaft eingegangen, die unter der HSG firmiert. Die Mannschaft hat sich im Frühjahr für die Oberliga qualifiziert, der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Am Samstag, den 18.11.2023, traf das Team der HSG im drittenAuswärtsspiel der Oberligasaison auf die Mannschaft der TV Großwallstadt Junioren. Trotz einer guten Leistung musste sich dieHSG Bensheim/Auerbach mit 42:38 (20:21) in einem sehenswerten Jugendhandballspiel geschlagen geben.

Die Gäste von der Bergstraße kamen gut ins Spiel und gaben von Anfang an den Ton an. Nach einer Viertel Stunde stand es 10:14 zugunsten der Gäste. In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten bis zur Pause auf einen Zähler herankommen (20:21).

In der zweiten Halbzeit war das Spiel zu Beginn sehr ausgeglichen. Die Gäste legten immer ein Tor und Großwallstadt glich immer wieder aus. In der 38. Spielminute gelang es dem Heimverein erstmalig in Führung zu gehen (30:29). Kurz vor Ende hatte die HSG einen kurzen Durchhänger und die Hausherren konnten sich mit einem 4:0-Lauf absetzen. Die torreiche, hochklassige Partie endete 42:38. Die mC der HSG Bensheim/Auerbach zeigte insgesamt eine gute Leistung mit Hinblick auf Einsatzbereitschaft, Moral, Teamgeist und Spielwitz.

Aska Narahawarin (1), Silas Schäfer (8), Lasse Herbert (9), Henry Grimm (3), Jon Steffens (3), Mats Buschsieper, Ben Richter (1), Laurenz Kladek, Tom Mayer, Marius Schuster (8), Noah Bonerz (5)