HSG mit ordentlicher Leistung gegen starke Pfungstädter

In der männlichen C-Jugend sind die HSG Bensheim/Auerbach und der HC VfL Heppenheim eine Spielgemeinschaft eingegangen, die unter der HSG firmiert. Die Mannschaft hat sich im Frühjahr für die Oberliga qualifiziert, der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Am Sonntag, den 01.10.2023, traf das Team der HSG im erstenAuswärtsspiel der Oberligasaison auf die Mannschaft des TSV Pfungstadt. Die Hausherren behielten die Oberhand mit 29:20(16:10).

Trotz guter Leistung musste die HSG den verdienten Erfolg des TSV Pfungstadt hinnehmen. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste eine Phase, in der die sich bietende Chancen nicht verwertet wurden. So zogen die Pfungstädter nach starkem Beginn der HSG von 3:4 auf 10:4 weg und konnten einen weiteren 4:0-Lauf in der Mitte der zweiten Hälfte für sich verbuchen. So stand am Ende ein verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg für die Heimmannschaft (29:20) auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Sonntag um 12h empfängt die HSG den TV Büttelborn in der Nibelungenhalle in Heppenheim.

Ben Kaplan-Reiterer, Aska Narahawarin (1), Silas Schäfer (4), Lasse Herbert (1), Henry Grimm (2), Jon Steffens, Mats Buschsieper, Ben Richter (5), Laurenz Kladek (1), Tom Mayer, Marius Schuster (3), Noah Bonerz (3)