HSG mit souveränem Heimsieg

In der männlichen C-Jugend sind die HSG Bensheim/Auerbach und der HC VfL Heppenheim eine Spielgemeinschaft eingegangen, die unter der HSG firmiert. Die Mannschaft hat sich im Frühjahr für die Oberliga qualifiziert, der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Am Sonntag, den 12.11.2023, traf das Team der HSG im zweitenHeimspiel der Oberligasaison auf die Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim. Die konnte die Partie mit 37:20 (14:8) deutlich für sich entscheiden.

Zu Beginn der Partie tat sich die HSG schwer mit dem Gegner, viele Chancen wurden vergeben. Dementsprechend stand es nach einer viertel Stunde 7:7 unentschieden. Erst im zweiten Teil der ersten Hälfte fanden die Gastgeber richtig in ihr Spiel, konnten den einen oder anderen Ball in der Abwehr gewinnen und schnelle Kontertore erzielen. So setzte sich die HSG zur Pause mit 14:8 ab.

In der zweiten Hälfte lief es dann aber wie am Schnürchen für die Hausherren. Spätestens beim 24:12 in der 33. Spielminute war klar, dass die HSG an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Die Partie endete mit einem hochverdienten 37:20-Heimsieg für die Bergsträßer.

Ben Kaplan-Reiterer, Aska Narahawarin (3), Silas Schäfer (2),Lasse Herbert (6), Henry Grimm (1), Jon Steffens (2), Mats Buschsieper (6), Ben Richter (8), Laurenz Kladek (1), Tom Rossmann, Tom Mayer, Marius Schuster (2), Noah Bonerz (6)